Die Fotografie ist mein Hobby und meine Leidenschaft sind Portrait Fotos. fotoshooting Hamburg
Ein TFP-Shooting ist eine gute Möglichkeit schöne Portraitfotos entstehend zu lassen.

Was bedeutet TFP / TFCD:
Die Bezeichnung TFP (time for prints/pictures) oder TFCD (time for cd) steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen und bedeutet:

  • beide Seiten investieren ihre Zeit für Anreise und Shooting
  • der Fotograf macht das Shooting kostenlos
  • der Fotograf investiert zusätzlich Zeit für die Nachbearbeitung der Fotos
  • das Modell bekommt kostenlos die Bilder vom Fotografen
  • der Fotograf erhält die Nutzungsrechte kostenlos vom Modell


Fotohooting
Ich fotografiere ausschließlich mit natürlichem Licht, deshalb findet der Fototermin im Freien (Outdoor) statt. Bei passendem Wetter treffen wir uns an einem geeigneten Ort zu einer kleinen Fototour.

Wenn dir meine bisherigen Fotos gefallen und Interesse an einem TFP-Shooting besteht, schreibe mir einfach über das Kontaktformular. Bitte schicke mir, wenn vorhanden ein Link zu deiner Webadresse/Profil (Social Media) mit Bildern von dir. Gerne auch ein Link mit Beispielbildern mit eigenen Vorstellungen.

Dir gefallen meine Fotos und du Lust hast auf ein TFP Shooting – Schreib mir einfach über das Kontaktformular.


Nutzungsrechte

Das Model kann die Bilder vom Shooting für eigene Zwecke verwenden (zum Beispiel für die eigene Sedcard, Homepage oder Social Media Kanäle.).

Der Fotograf darf die Bilder vom Shooting als Referenzfotos auf der eigenen Webseite oder auf SocialMedia Seiten präsentieren oder für eigene Werbezwecke verwenden.

TFP-Vertrag
Damit beide rechtlich auf der sicheren Seite sind, wird ein Vertrag unterzeichnet. Darin wird geregelt, für welche Zwecke die Bilder vom Shooting genutzt werden dürfen.